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12. März 2012 / trainertrainer

Chancen auf erfolgreiche Akquise

Gute Beziehungen und Akquise

Gute Beziehungen und Akquise

Die Entscheider „Weiterbildung“ in den Unternehmen sind meistens Inhaber und Geschäftsführer oder mittelbar Personalentwickler – vor allem im Mittelstand. Sie schotten sich zunehmend ab, denn viele Trainerinnen und Trainer klopfen hier an. Viele arbeiten bereits mit Trainern, andere starten erst mit Weiterbildung.

Wenig Neues in der Weiterbildung

Unter uns … es gibt keine so herausragenden neuen Methoden oder Themen, dass die Entscheider bei Anruf oder Zusendung stramm stehen. Auch auf „Starstatus“ können sich die wenigsten beziehen. Und doch ist es gut möglich, den Fuß in die Türe von hochinteressanten Unternehmen zu bekommen.

 

Chancen bieten sich, wenn:

  • Sie etwas Besonderes zu bieten haben (diese Frage kommt häufig seitens der Entscheider)
  • Sie ein klares Themen-Angebot mit Expertenstatus bieten, also klar positioniert sind
  • Sie ausgewöhnliche Formate anbieten, wie das ImpulsTRAINING*
  • Sie den „Brennkittelfaktor“ des Kunden ansprechen, Lösungen für seinen Engpass
  • Sie beharrlich gute Beziehungen aufbauen

 

Schlüssel Beziehung

Der Schlüssel zum Geschäft ist die gute Beziehung. Das ist nicht neu, wird trotzdem oft vernachlässigt. Häufig soll es schnell gehen und am besten direkt zum Auftrag führen. Das klappt in der Regel nicht. Wir erfahren das jeden Tag, denn täglich nehmen wir den Hörer in die Hand und wissen deshalb, wie die Entscheider ticken. Gute Beziehungen schaffen Sie über

  • Das Gewinn/Gewinn oder kein Geschäft-Prinzip (Steven Covey)
  • Die Haltung „verkaufen verboten“
  • Den Einsatz des gesunden Menschenverstandes (GMV-Prinzip)
  • Kommunikations-Kompetenzen
  • Die Haltung „der Kunde hat ein Recht auf „Nein“, wir und Sie haben ein Recht auf „Beharrlichkeit“

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